Die Welt entdecken – Ylvis Welt!

Die Welt entdecken - Ylvis Welt!
Die Welt entdecken - Ylvis Welt!

Die Welt entdecken – Ylvis Welt!

Heute spreche ich zu dir, weil ich so happy bin. Ich bin am Meer und ich fühle mich unendlich frei. Als ich sieben Monate alt war, habe ich zum ersten Mal erlebt, was Weite und Strand bedeutet. Ich kann mich noch so gut daran erinnern, wie wild und frei ich mich fühlte, als ich zum ersten Mal den Seemöven hinterhergejagt bin. Seid mir nicht böse, aber es war so ein Mega Spaß, und ich kann die Begeisterung sofort wieder in mir fühlen. Es ist einfach so schön, wenn man alle Begrenzungen ablegen kann und mir werden diese Begrenzungen von meinen Menschen auferlegt, weil ich eine Jägerin bin, und hier, hier darf ich einfach ICH sein. Es fühlt sich so gut an und das ist meine Message an dich: Die Welt entdecken - Ylvis Welt! Versuche so oft es geht, deine Begrenzungen abzulegen und das Gefühl der Freiheit zu fühlen. Begrenzungen finden in dir statt. In deinem Inneren und sonst nirgendwo. Dich legt ja normalerweise niemand an die Leine, außer du tust es selbst. Und leider macht Ihr das ganz oft. Als ich erst kurz bei meinen Menschen war, habe ich zu meiner Freundin gesagt, dass ich die Welt erleben möchte und Neues erkunden will. Ich meinte zu ihr, es wäre doch toll, wenn wir einmal die Woche einen Ausflug machen würden. Sie war leider nicht so begeistert, weil sie denkt, dass das nicht machbar ist. Ich mag es aber überhaupt nicht, täglich die gleichen Wege zu gehen und an dieser Stelle sage ich dir: Wechsle mal deine ausgetretenen Pfade und versuche einen neuen Weg. Alte Wege sind zwar bekannt, man kennt jeden Stein, jedes Blatt, aber die neuen Wege, die bringen dir das, was Freude macht. Sie zeigen dir, wie wunderschön das Leben ist und wie toll man sich fühlt, wenn man etwas Neues ausprobiert hat. Sie fördern deine Neugierde, und Neugierde sollte in dir wohnen. Also ich, ich bin unglaublich neugierig und ich stecke überall meine Nase rein. Ich möchte wissen, was hinter einer Tür steckt und ob da etwas wartet, was meiner Aufmerksamkeit würdig ist. Genau so solltest du das auch sehen und darum versuche doch einmal den neuen Weg. Die Welt entdecken - Ylvis Welt! Du wirst glücklich darüber sein, auch wenn du den Weg im Vorfeld noch nicht kennst. Hinterher fühlst du dich super. Ich weiß allerdings, dass euer Verstand da nicht immer mitmacht und ständig mit seinen flüsternden Worten dazwischenfunkt. Hier geht es aber um dich, und glaube mir, deine flüsternden Gedanken sind zähmbar, wenn du dranbleibst und nicht aufgibst. Ich jedenfalls bin froh, dass ich meiner Freundin beigebracht habe, dass die gleichen Wege langweilig werden und das Leben so viele interessante Pfade zu bieten hat. Es gibt immer wieder Neues zu entdecken, und mittlerweile findet es meine liebe auch total toll. Denn nur, weil du jeden Tag dir bekannte Orte für deine Wanderung wechselst, bedeutet das nicht, dass es neue Pfade sind. Ich glaube, das haben manche von euch noch nicht verstanden.

Ich jedenfalls fühle mich frei und ich bin unendlich glücklich. Endlich darf ich wieder laufen und rennen und meinen Spaß rauslassen. Es ist wundervoll, wenn andere deine Freude und den Spaß, den du am Leben hast, fühlen und sehen. Du bist dann eine Bereicherung für viele, denn schlechte Laune und unglückliche Energie gibt es schließlich zu genüge. Sobald du anfängst, der Freude zu folgen und diese auf jede dir erdenkliche Weise zum Ausdruck bringst, bist du ein Gewinner, und das finde ich so toll. Du kannst bestimmt meine Begeisterung in diesen Worten fühlen und darüber bin ich sehr glücklich. Ich möchte dir einfach sagen, dass es dein Recht ist, alles was dich einengt, loszulassen, und wenn es auch immer nur Momente sind, wie bei mir. Ich kann jetzt all die Energie, die in mir steckt loslassen, toben und springen und mit einem lachenden Gesicht jedem zeigen, dass das Leben Spaß macht. Ich bin mittlerweile schon drei Jahre alt und war schon mehrmals am Meer. Auch die Berge habe ich schon erkundet und es gäbe noch so vieles zu entdecken für mich. Ich sehe das Leben als Spiel und ich ermuntere meine Menschen jeden Tag, mit mir zu spielen, weil das Leben nur so auch wirklich Spaß und Freude macht.

Jetzt wünsche ich dir, dass du bereit bist für deine großen Abenteuer, und vielleicht magst du mich auch begleiten, wenn ich dir immer wieder von meinen erzähle. Es macht mir nämlich sehr viel Freude, dich daran teilhaben zu lassen.

Deine Ylvi

Die Welt entdecken – Ylvis Welt!
» TierTalk auf YouTube «

Schreibe einen Kommentar

Deine eMail Adresse wird nicht veröffentlicht