Angst und Panik unserer Tiere an Silvester

angst und panik unserer tiere an silvester
angst und panik unserer tiere an silvester

Angst und Panik unserer Tiere an Silvester

Angst und Panik unserer Tiere an Silvester

Viele unserer Tiere haben an Silvester große Angst und Panik. Sie hecheln stark, verkriechen sich, oder laufen unruhig umher. Jede Art von Stress und Panik jedoch ist für den Organismus pures Gift. Allerdings gibt es durchaus ein paar Möglichkeiten, was wir an Silvester, und auch schon die Tage vorher, für unsere Tiere tun können.

In vergangenen beiden Jahren habe ich bei meiner Safi sehr gute Erfolge mit unseren Aura Essenzen erzielt. War sie sonst bereits den ganzen Tag unruhig ( da die Kids ja tagsüber meist schon mit der Ballerei beginnen ), entwickelte sich das bis zum Abend hin meist sogar zur Panik. Die beiden letzten Jahre an Silvester jedoch lag sie ziemlich entspannt in der Mitte des Wohnzimmers, natürlich aufmerksam, aber alles andere als ängstlich oder panisch. Unsere Aura Essenzen sprüht man einfach in die Aura der Tiere, aus einer Entfernung von 40–50cm. Falls dein Hund oder deine Katze dies nicht mögen, reicht es auch völlig aus, die Essenz einfach in den Raum, auf den Schlafplatz, oder in die Box zu sprühen. Allerdings sollte man bereits 2-3 Tage vor der „großen Nacht“ damit beginnen, dann stellt sich meiner Erfahrung nach das beste Ergebnis ein.

Nachfolgend stelle ich dir nun genau die Aura Essenzen vor, die man vor und auch während des Raketen- und Böllerbeschusses verwenden kann. Welche Essenzen genau und speziell für dich die Richtigen sind, kannst du sehr leicht feststellen. Sieh dir einfach die Botschaften unserer Aura Essenzen an und erspüre, welche dich persönlich anspricht, oder welches Thema zu dir und deinem Liebling passt. Du kannst sie natürlich auch austesten, indem du mit dem Tensor oder deinem Pendel arbeitest. Es können ruhig bis zu 4 Essenzen auf einmal verwendet werden, die Häufigkeit des „Einsprühens“ richtet sich ganz nach dem fortschreitenden oder erreichten Stresspegel deines Tieres.

2-3 Tage vor Silvester beginne ich persönlich mit den folgenden Essenzen:

Mit der Aura Essenz Schildkröte löschen wir alte Muster und vererbte Ängste auf. Wir unterstützen nun weiter mit der Aura Essenz Löwe, weil diese an die Grundangst an sich herangeht und sie in Mut und Vertrauen umwandelt. Mit der Aura Essenz Pferd können wir unseren Tieren das verlorengegangene Vertrauen wieder zurückgeben, und mit dem Raben helfen wir unserem Hund oder unserer Katze dabei, alles was sie belastet und blockiert, loszulassen. Man beginnt damit, die Aura Essenzen bis zu 3mal täglich in die Aura zu sprühen und steigert sie bis 1 Tag vor Silvester auf 4–5mal täglich. Je nach Bedarf können die Essenzen auch öfter oder weniger angewandt werden.

Tagsüber an Silvester, sowie am Silvesterabend selbst eignet sich vor allem bei panischen Zuständen die Aura Essenz Leopard. Leider ist die so beruhigende Essenz Leopard nicht für Katzen geeignet, da sich in dieser Essenz unter anderem das ätherische Öl Lavendel befindet, und Lavendel bei Katzen Vergiftungserscheinungen auslösen können. Stattdessen eignet sich bei Katzen die Aura Essenz Drache sehr gut. Diese beiden Essenzen helfen unseren Tieren dabei sich zu entspannen, zu entkrampfen, und ruhig zu werden. Zeitgleich kann man bei Hunden auch und ebenfalls mit der Essenz Drache arbeiten, der inneren Frieden schenkt und ebenfalls sehr beruhigend und stärkend wirkt. Hunde reagieren an Silvester ja meist noch intensiver als Katzen. Zudem können wir mit der Aura Essenz Bär Sicherheit und ein Gefühl der Geborgenheit vermitteln. Natürlich kann man an Silvester auch nur mit der Essenz Löwe arbeiten, doch wenn sich normale Angst in pure Panik verwandelt, dann ist der Löwe nicht mehr ausreichend und muss in jedem Fall noch mit einer weiteren, bzw. anderen Essenz wie z.B. mit dem Drachen, dem Leoparden und/oder der Schildkröte unterstützt werden.

Du kannst die Aura Essenzen nun je nach Bedarf anwenden. Je nachdem, wie groß und stark sich Ängste oder Panik breitmachen, kannst du sie auch mehrmals am Tag anwenden. Immer dann, wenn dein Tier in den Angstmodus schaltet, sind eine oder mehrere Essenzen zu verwenden. Lass dir aber bitte zwischen den Sprühungen verschiedener oder auch mehrere Essenzen immer 1-2 Minuten Zeit, damit jede Essenz die Möglichkeit hat ihre Wirkung voll entfalten zu können. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass du hier nichts falsch machen kannst, solange du die Aura Essenzen nur äußerlich anwendest. Da alle unsere Essenzen zum Teil erhebliche Anteile der unterschiedlichsten ätherischen Öle enthalten, dürfen diese keinesfalls eingenommen werden, bitte träufele die Essenzen deinem Tier niemals ins Futter oder ins Trinkwasser. Verwende sie äußerlich nach Bedarf und nach Gefühl, dann gibt es kein Richtig oder Falsch.

Ich wünsche dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, und einen entspannten Jahreswechsel für euch alle.

Angst und Panik unserer Tiere an Silvester
» TierTalk auf YouTube «

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert